Wie alles begann..

Die Geschichte von Organic Fiji beginnt auf einer schönen Inselgruppe weit, weit entfernt. Die Fiji-Inseln sind eine Gruppe von tropischen Inseln im Südpazifik etwa 1100 Meilen nordwestlich von Neuseeland. Bob Rogers, der Gründer von Organic Fiji USA, entdeckte die Schönheit dieser Inseln im Jahr 2001 bei einen Familienurlaub. Während er dort war, bemerkte er, wie alle Inselbewohner  schöne, gesunde, strahlende Haut haben. Doch was war ihr Geheimnis? Bob fand bald raus, dass  das kaltgepresste natürliche Kokosöl der Fiji-Insel der Schlüssel zur Schönheit der Inselbewohner ist. Er lernte, wie sie es verwenden und in ihre tägliche Routine und Ernährung einbauen. Er erlebte hautnah, was das Wundermittel Kokosöl wirklich alles kann.

Bob machte sich auf die Suche nach der Herkunft des Kokosöls und fand eine Kokosnussplantage auf den Fiji-Inseln. Die auf der Plantage angebauten Kokosnüsse werden kalt gepresst, um zertifiziertes Bio-Kokosnussöl herzustellen. Er erfuhr, dass diese Methode der Extraktion die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zerstörte, sondern sie in Takt hält. Die Plantage verbrennt außerdem die Kokosnussschalen, um eine saubere, nachhaltige und umweltfreundliche Energiequelle für die Plantage selber und umliegende Gemeinden zu schaffen.

Bob wusste sofort, dass das Geheimnis der Kokosnuss, ihre scheinbar endlosen Vorteile und die Arbeitsmethoden der Kokosnuss-Plantage nicht nur für sich behalten konnte, sondern er wollte diesen Schatz mit der ganzen Welt teilen! Mit dieser Begeisterung und Leidenschaft war Organic Fiji geboren! Doch das war nur der Anfang! Denn Ende 2014 entdeckte Anne Schmidt die tollen Produkte von Organic Fiji in einem Naturkosmetik-Shop in Kalifornien und wusste sofort, dass sie diese den deutschen Kunden nicht vorenthalten konnte. So fanden die großartigen und reichhaltigen Produkte von Organic Fiji ihren Weg von den Fiji-Inseln über Kalifornien, USA nach Deutschland.

Organic Fiji wurde mit der Vision gegründet, ein Naturkosmetik-Produkt auf den Markt zu bringen, welches nicht nur natürlich ist und eine tropische Kostbarkeit in sich trägt, sondern auch qualitativ sehr hochwertig ist.

Die Produkte

Unser erstes Produkt war die Organic Fiji Kokosöl Seife, welche von den Inselbewohnern in Handarbeit hergestellt wurde mit dem Kokosöl von der Plantange. Hierbei wird eine einzigartige 400 Jahre alte traditionelle Rezeptur verwendet, frei von Chemikalien oder anderen Zusatzstoffen. Im Anschluss brachte Organic Fiji die pflegende Bio-Körperlotion für Gesicht und Körper auf den Markt. Sie verbindet das zertifizierte Bio-Kokosöl mit einer Mischung aus aromatischen Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen, um Gesicht und Körper wieder aufzufrischen und der Haut Feuchtigkeit zu spenden.

Als nächstes brachte Organic Fiji ein Produkt auf den Markt, das konzentrierter und vielseitiger ist als die beiden Produkte zuvor; reines organisches Kokosöl! Es gibt keine Feuchtigkeitslotion auf der Erde, die mehr Feuchtigkeit spendet als kaltgepresstes zertifiziertes Bio-Kokosöl. In seiner reinsten Form, ist Kokosöl der Weg der Natur zur Behandlung von trockener und gereizter Haut. Reich an Vitaminen und Antioxidantien, bewirkt Kokosöl nicht nur Wunder für deine Haut, sondern kann auch als Intensiv-Behandlung für strapaziertes Haar genutzt werden, als Make-Up Entferner dienen oder als Nachtcreme, Baby-Massage-Öl oder zur Narbenbehandlung und vieles mehr eingesetzt werden.

Organic Fiji bietet jetzt Produkte um die Haut zu reinigen und Feuchtigkeit zu spenden, doch wir waren auf der Suche nach etwas Neuem. Etwas, was die Haut erneuert und wiederbelebt. Unser natürliches Körperpeeling aus reinsten Zutaten war geboren. Organic Fiji vereinigt Bio-Kokosöl mit Bio-Rohrzucker, um dir ein wunderbares Körperpeeling zu bieten. Die Sugar Scrubs beseitigen nicht nur abgestorbene Hautzellen, sondern regenerieren und schützen die Haut durch das Kokosöl. Passend zu unserem Sugar Scrub folgte ganz bald der Coral Sea Salt Scrub. Hierbei trifft Meersalz auf unser kaltgepresstes Kokosöl und neun weiteren ätherischen Ölen, um ein stärkeres Peeling-Feeling zu erschaffen und eine Alternative für Diabetiker anzubieten.

Unser Neuling ist unser Organic Fiji Lippenpflegestift. Nur aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehend, spendet das enthaltene Kokosöl viel Feuchtigkeit und macht die Lippen sanft und geschmeidig. Unser Lippenbalsam ist in eisiger frischer Pfefferminze oder fruchtigen Mandarine Geschmack erhältlich.