Kokosöl Neurodermitis

Neurodermitis? Nein, danke!

Mit Kokosöl gegen Neurodermitis

Heute würde ich gerne mal etwas Persönliches von mir berichten. Wie bin ich überhaupt zu Organic Fiji gekommen? Warum haben mich die Produkte aus Kokosöl so sehr überzeugt? Aber fangen wir doch erstmal vorne an. Mein Name ist Anne, ich bin 25 Jahre jung und leide seit meiner frühen Kindheit an Neurodermitis. So jetzt ist es raus. Aber leider bin ich nur eine von vielen Millionen Menschen in Deutschland, die unter Neurodermitis leiden. Und zum Glück trat die Neurodermitis über viele Jahre nur in einer schwachen Form auf. Mal in den Armbeugen oder Kniekehlen, aber mit einer kleinen Menge Kortison waren die Ausbrüche immer sehr leicht in den Griff zu bekommen. Dann plötzlich verabschiedetet sich meine Neurodermitis für ein paar Jahre gänzlich, man war ich froh!

Aber zu früh gefreut. Mit 22 Jahren schlug die Neurodermitis zurück und zwar richtig. Mein ganzer Körper: rot, entzündet, geschwollen, offen und vor allem juckend. Was nun? Also ab zum Hautarzt. Kortison- und Lichttherapie beendete ich nach 3 Monaten ohne große Erfolge. Nachdem ich von der Schulmedizin reichlich enttäuscht wurde, suchte ich nach neuen Wegen.

Über Akupunktur, chinesische Tees bis hin zur Eigenblut-Therapie probierte ich über ein Jahr alles aus, was Erfolg versprach. Doch während der Suche nach der geeigneten Therapie-Form für mich, ging auch die Suche nach der passenden Creme, Lotion oder Salbe los. Ich probierte ALLLLLLLLLES aus! Dr. Hauschka, La Roche Posay, Avene, Santa Verde, Cetaphil, Linola, Eucerin, Bedan und und und… Nichts schien zu helfen. Nichts konnte meine Haut wirklich beruhigen. Entweder waren die Cremes und Lotions zu fettig oder nicht fettig genug. Anstatt meine Haut zu beruhigen, lösten viele Lotions neue Schübe aus. Ich war total verzweifelt!

Und dann kam Organic Fiji

Nach ca einem Jahr Qualen sollte ich dann aber doch erlöst werden. Die Mutter meines Freundes (Danke Marina!!) brachte mir eine große Tube Organic Fiji Lotion Cucumber Melon mit Kokosöl aus Kalifornien mit. Dieser himmlisch frische Geruch, fruchtig aber nicht süß, überzeugte mich sofort! Aber ich hatte etwas Angst die Lotion zu probieren. Schließlich war ja nirgendwo drauf vermerkt, dass es für Allergiker, Neurodermitis oder Schuppenflechte geeinigt ist. Und dann noch mit ätherischen Ölen aus Gurke und Melone?? Nein, das konnte nicht gut gehen. Also blieb die Lotion erstmal ein paar Wochen im Schrank unbenutzt stehen und ich suchte weiter nach der passenden Neurodermitis-Lotion.

Als meine Haut ein paar Wochen später etwas besser wurde, wollte ich die neue Lotion hergestellt mit kaltgepresstem Kokosöl nun doch mal probieren. Meine Recherchen hatten ergeben, dass Kokosöl ein wahres Wundermittel sei und schlimmer konnte es ja eh nicht mehr werden. Angeblich heilt Kokosöl Wunden, wirkt antibakteriell, antifungal und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Also probierte ich die Lotion doch aus. Und siehe da, mein Körper reagierte erstmal nicht negativ. Die Lotion zog total schnell ein und ich konnte mich nach wenigen Minuten anziehen, anstatt durch die Gegend zu hüpfen, damit die Lotion schneller einzieht. Das gespannte Gefühl meiner Haut nahm sofort ab und ich merkte, wie die reichhaltige Lotion meiner Haut extrem viel Feuchtigkeit spendete. Hatte ich etwa endlich meine super Lotion gefunden?

Naturkosmetik aus Kokosöl

Kokosöl NeurodermitisOh ja, das hatte ich! Ich probierte es zunächst nur an meinem Handgelenk aus, da dieses nicht so stark betroffen war, wie der Rest meine Körpers. Nach nur einer Woche 2 mal tägliches Eincremen mit der Organic Fiji Lotion, sah mein Handgelenk schon viel besser aus! Ich benutzte es nun auch für den Rest meines Körpers und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich probierte sofort mehr Produkte zu bestellen, da es ja noch Öle, Peelings und Seifen mit Kokosöl gab, welche ich noch nicht kannte. Leider musste ich feststellen, dass es diese tollen Produkte in Deutschland nicht zu kaufen gibt und es auch nichts dergleichen gibt – Hautpflege Produkte hergestellt aus reinem kaltgepressten Kokosöl.

Ich setzte mich mit Organic Fiji in Kalifornien in Verbindung und erfuhr mehr über die verschiedenen Produkte. Mir wurde die Teebaumöl Grüne Minze Lotion und Seife speziell für Neurodermitis und Schuppenflechte empfohlen, welche die Haut gleichzeitig noch kühlt. Also stand ein Paket mit mehr Produkten eine Woche später vor meiner Tür und ich testete mich durch die ganze Produktpalette. Und ich wusste sofort: diese tollen Produkte muss es auch in Deutschland geben! Gesagt, getan. Somit hat das Abendteuer Organic Fiji Deutschland begonnen.

Kokosöl und Hautkrankheiten

Bio Kokosöl ist reich an mittelkettigen Fettsäuren, die freie Radikale zerstören -schädliche Verbindungen, die Hautentzündung und auch die Entwicklung von Hautkrebs fördern. Kokosöl kann Hauterkrankungen nicht über Nacht heilen, aber in dem Moment, wo das Öl auf die Haut aufgetragen wird, reagieren die Mikroben auf der Haut mit den mittelkettigen Fettsäuren des Kokosöls und verwandeln diese in freie Fettsäuren, welche die chronischen Entzündungen der Haut bei Neurodermitis und Schuppenflechten – Patienten verringern. Allerdings zeigen nicht alle Kokosöl Produkte den gleichen therapeutischen Nutzen. Die effektivste Art für Neurodermitis und Schuppenflechte ist das kaltgepresste Kokosöl, welches bei einer Temperatur unter 46 Grad entsteht. Kaltgepresstes Kokosöl ist reich an Laurinsäure, eine Fettsäure mit antibakteriellen, antientzündlichen und antifungalen Eigenschaften.

Zusätzliche zu seinen therapeutischen Eigenschaften spendet Kokosöl sehr viel Feuchtigkeit. Da Neurodermitis und Schuppenflechten Patienten zu trockener Haut neigen, kann Kokosöl dabei helfen den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherzustellen. Es verursacht selten Nebenwirkungen, da es völlig biologisch ist, frei von schädlichen Chemikalien oder Konservierungsstoffen. Ich würde empfehlen, zuerst die geruchsfreie Lotion mit Kokosöl zu testen, bevor du Öle oder Lotions mit verschiedenen Gerüchen ausprobierst. Das Kokosöl in der Lotion wirkt beruhigend auf die Haut und lindert schnell Schmerzen, während die heilenden Eigenschaften sich an die Arbeit machen.

Wenn auch du unter Neurodermitis oder Schuppenflechte leidest, kann ich dir die Organic Fiji Produktlinie wirklich ans Herz legen. Hoffentlich kann das Wundermittel Kokosöl auch deine Schmerzen lindern und den Heilungsprozess deiner Haut beschleunigen. Nach 2 Jahren Kampf mit meiner Neurodermitis habe ich meine Haut nun endlich wieder im Griff mit Hilfe der Organic Fiji Produkte. Jedem den es ähnlich oder schlimmer wie mir ergeht, kann ich nur empfehlen die Hoffnung nicht aufzugeben!

Share on
Anne
COMMENT (1)
Kokosöl als Wundermittel – Verwendung und Wirkung – Organic Fiji
März 6, 2017 5:36 pm Antworten

[…] für trockene, raue und rissige Haut. Es ist auch eine optimale natürliche Behandlung bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Schuppenflechte. Organic Fiji´s Lotions für Körper und Gesicht werden nur mit […]

Leave a Reply